Nachhaltig und regional!

Die Klassen 2b und 3b freuen sich, von ihrer aufregenden Teilnahme am Projekt "Slow Mobil" berichten zu können. Im Rahmen dieses spannenden Projekts hatten sie die Möglichkeit, selbst Gerichte zuzubereiten und dabei etwas über ausgewogene Ernährung und nachhaltiges Kochen zu lernen.

Unter fachkundiger Anleitung konnten unsere Schülerinnen und Schüler in einer sicheren und unterstützenden Umgebung verschiedene Lebensmittel kennenlernen und lernen, wie man daraus leckere und ausgewogene Mahlzeiten zubereitet.

Während des Projekts wurden den Kindern jedoch nicht nur praktische Kochkenntnisse vermittelt, sondern auch ein Bewusstsein für die Herkunft von Lebensmitteln sowie für nachhaltige und regionale Zutaten geschaffen. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und haben mit Begeisterung Gemüse geschnitten, Teige geknetet und köstliche Gerichte zubereitet. Jeden Tag wurden andere Gerichte gekocht, die am Ende in einem Kochbuch, das alle Kinder erhalten, gesammelt wurden.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die dieses unvergessliche Erlebnis für unsere Lernenden ermöglicht haben. Es war eine bereichernde Erfahrung, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.