Komm, sing mit!

So sangen 240 Kinder aus vollem Herzen nach den Melodien von Johann Sebastian Bach und den dazu neu kreierten Texten. Über 800 ZuhörerInnen begeisterten damit die überwiegend aus Rheinstetten kommenden Drittklässler und brachten mit dem Ergebnis der Projektwoche „Sing Bach“ die Karlsruher Stadtkirche mit einer Jazz-Combo so richtig zum Swingen. „Bach freut sich bestimmt riesig über dieses Projekt“, äußerte sich ein Schüler als am Montag im Zentrum Rösselsbrünnle die intensiven Probearbeiten begannen. Ein herzliches Dankeschön an die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe, die dieses Kosten aufwändige Projekt finanzierte, an die Gesangspädagogin Friedhilde Trünn, die die musikalische Leitung hatte, an das Zentrum für Schulqualität, Baden-Württemberg, die die Organisation übernahm, an die Stadt Rheinstetten, die die Räumlichkeiten für die Proben zur Verfügung stellte, an die Eltern, die mithalfen, an die Lehrkräfte für ihr Engagement, aber vor allem an die Kinder, die bei schweißtreibenden Temperaturen Konzentration und Ausdauer bei den Proben zeigten und schließlich mit einem grandiosen Konzert begeisterten. Wie schön, so viele Kinderstimmen im Gleichklang zu hören, nachdem diese während Corona so lange schweigen mussten.