Schule, wir kommen! – Anmeldung der neuen Erstklässler

Für die künftigen Erstklässler war der 22.02.2024 ein aufregender Tag – ihre Anmeldung an der Pestalozzi-Grundschule fand statt! Neugierig und erwartungsvoll betraten sie das Schulhaus und wurden von den Kooperationslehrerinnen herzlich empfangen. Nachdem an den Anmeldestationen im Sekretariat und bei der Schulleitung oder den Lehrkräften alle nötigen Formalitäten erledigt wurden, war auch die Nervosität verflogen und die Vorschulkinder konnten das Schulhaus entdecken. Die Elternschaft der 2. Klassen bewirtete mit Kaffee sowie leckerem Kuchen und Muffins. Frisch gestärkt konnte unter Anleitung helfender Drittklässler frühlingshaftes gebastelt werden. Auch ein Klassenzimmer galt es zu entdecken und Materialien zu erkunden und auszuprobieren. Die Stempelstation war hierbei der Favorit. Ebenso gab es die Möglichkeit den Förderverein kennenlernen, um einen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen. Die Türen der Kernzeitbetreuung waren an diesem Nachmittag ebenfalls zur Anmeldung und Erkundung geöffnet. Für die Kinder war es sicherlich ein erlebnisreicher Nachmittag voller Eindrücke - bei dem hoffentlich die Vorfreude auf die Schulzeit geweckt wurde!