Eine ganz besondere Schulwoche!

Die diesjährige Projektwoche an der Pestalozzi-Grundschule war ein voller Erfolg. Den Schülerinnen und Schülern wurde im Laufe einer Schulwoche in gemischten Klassenstufen ein vielfältiges und erlebnisreiches Programm rund um das Thema Gefühle mit Augenmerk auf das soziale Miteinander geboten. Dabei wurde auch die Verantwortung für Mitmenschen und die Natur thematisiert.
Mit verschiedenen Angeboten ergaben sich diverse Möglichkeiten Emotionen auf kreative, spielerische Weise zu erkunden und auszudrücken und im Zusammensein mit anderen Verhaltensweisen und Umgangsformen zu beobachten.
Jeden Tag konnten die Kinder in einem anderen Angebot aktiv werden, sei es durch Film-Workshops, Bastelarbeiten, Gruppenspiele oder Malaktionen. Dabei herrschte in ein fröhliches, buntes Gewusel, das die Begeisterung und die aktive Teilnahme Aller widerspiegelte.
Höhepunkt der Projektwoche war der Tag der Projektpräsentation, an dem alle Kinder zusammen mit Familienangehörigen aus beiden Standorten in der Albert-Schweitzer-Schule zusammenkamen, um sich die Ergebnisse anzuschauen. In einem festlichen Rahmen wurden die Werke und das Wirken der Schülerinnen und Schüler präsentiert, was zu einer inspirierenden und erkenntnisreichen Erfahrung für alle Beteiligten wurde.
Die Projektwoche war nicht nur eine Gelegenheit für die Kinder, neue Fähigkeiten zu entdecken und ihre Kreativität zu entfalten, sondern auch eine Möglichkeit für Eltern und Lehrerinnen, die Vielfalt und das Engagement der Schüler hautnah zu erleben.