Winterfell hält warm

Am 11. Januar 2024 ist die Klasse 3a der Pestalozzi-Grundschule mit der Straßenbahn in das Naturschutzgebiet gefahren. Dort haben wir verschiedene Hirsche und Hirschkühe gesehen. Zum Beispiel den Dammhirsch und den Rothirsch. Wir haben auch Wildschweine mit Frischlingen gesehen. Nachdem wir mit Frau Müller an den Tieren vorbeigelaufen waren, haben wir uns mit Frau Pimentel Winter- und Sommerfelle der Tiere angeschaut. Uns wurde klar, weshalb die Tiere im Winter nicht frieren! Danach sind wir in den Wald gegangen, um nach unseren Bäumen zu schauen.
Anschließend zeigte uns Frau Pimentel Geweihe der verschiedenen Hirscharten. Von dort ging es weiter in die Blockbirds-Ausstellung. Hier wurden uns die heimischen Vögel in farbigen Pixeln dargestellt. Dort hat sie uns auch einen ausgestopften Igel gezeigt. Nach diesem tollen Erlebnis ging es mit der Bahn zurück zur Schule.
Es war ein sehr schöner, aber auch kalter Tag!

Lasse, Sophia und Helena