Herbst im Wald

Am 11.Oktober 2023 sind wir, die Klasse 3a von der Pestalozzi Grundschule mit der Straßenbahn ins Naturschutzzentrum Rappenwört gefahren.

Dort haben wir mit Frau Pimentel und Frau Müller Baumsteckbriefe gemacht. Jeder hat sich einen Baum ausgesucht und hat wichtige Dinge darüber aufgeschrieben. Zum Beispiel wie dick der Stamm ist, was es Besonderes über den Baum zu sagen gibt und wie die Früchte heißen. Im Winter wird jeder seinen Baum wieder betrachten.

Wir haben auch Waldtiere gesehen. Der Hirsch kam ganz nah zu uns und hat ganz laut geröhrt. Außerdem haben wir am Froschteich nach Fröschen geschaut.

Das war ein toller Vormittag!

Luisa und Alma