Der Nikolaus ist hier!

Erwartungsvoll kamen alle Kinder der Pestalozzi-Grundschule pünktlich um 9 Uhr in der Aula zusammen, um mit dem Anzünden der ersten Kerze am Adventskranz das traditionelle Adventssingen der Schulgemeinschaft zu beginnen. Als dann der Nikolaus durch die Tür
kam, freuten sich die Kinder sehr, ihn mit dem Nikolauslied willkommen zu heißen.
Mit Unterstützung eines Kindes, das den Bischofsstab hielt, konnte der Nikolaus aus seinen Aufzeichnungen vorlesen und sowohl die Kinder als auch die Lehrkräfte loben.
Ermahnen musste Bischof Nikolaus nur wenig.
Stolz präsentierten die beiden ersten Klassen ihre eingeübten Stücke und mit einem gemeinsamen Lied und dem Dank für die Dambedeis, die vom Förderverein der Schule gespendet wurden, verabschiedete die Schulgemeinschaft den Nikolaus. Singend ging jede Klasse mit „kleinen Schritten“ ins Klassenzimmer zurück.