Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!

Ganz gespannt erwarteten die Kinder der Albert-Schweitzer-Schule den traditionellen Besuch des Nikolaus – alle versammelten sich im Foyer der Schule um den Flügel herum. Als gemeinsam das Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ lauthals gesungen wurde – kam er tatsächlich. Die Viertklässler hatten für den Nikolaus Gedichte und Liedbeiträge vorbereitet, um ihm im Namen aller Kinder für seinen Besuch zu danken. Der Nikolaus zeigte sich sehr beeindruckt, als sogar einzelne Kinder mit Geige und Klavier ihr musikalisches Können zum Besten gaben. Viel zu schnell musste sich der Nikolaus wieder verabschieden, denn er hatte ja noch viele andere Kinder zu besuchen.
Die Freude war groß, als er für jede Klasse einen Sack mit Dambedeis verteilte.
Vielen Dank, lieber Nikolaus, für den netten Besuch – und natürlich für die Dambedeis, die wir vom Förderverein gespendet bekamen!