Wildnis und Luchs... 

8

...erwarteten das ganze PGS-Rudel auf der Bühlerhöhe zum Naturerlebnistag.

Der schmale Wildnispfad führte die Dritt- und Viertklässler mitten durch einen wilden Wald mit kreuz und quer liegenden Stämmen und großen Wurzeltellern, dabei ging es über dicke Stämme – und auch mal darunter durch. Dabei bot sich die schönste Gelegenheit für eine Pause im  Adlerhorst: geborgen im hölzernen Nest ließ sich die Welt dort ganz entspannt von oben erleben.

Vorbei an vielen Erlebnisstationen wanderten die Erst- und Zweitklässler  durch Wälder, in denen sich der Luchs wohlfühlen würde. Wir  erlebten, wie Luchse schleichen, springen, spähen und hören. Denn immer wieder streifen einzelne Luchse durch den Schwarzwald. Bislang sind sie hier nicht sesshaft, aber wir konnten die Raubkatze auf leisen Pfoten somit näher kennenlernen und folgten auf dem Luchspfad deren Spuren.