Schüler im Labor!

Am Freitag, den 19.01.2023 besuchte die Klasse 4c das Kinderlabor an der PH Karlsruhe. Dort angekommen begrüßte uns Frau Niemöller. Sie führte die Klasse in einen Raum, in dem alle Kinder einen Kittel und eine Schutzbrille bekamen. Im Anschluss erklärte Frau Niemöller die Regeln im Labor und die verschiedenen Stationen, die gerichtet wurden: Energie, Kohlenstoffdioxid und Farben. Die Kinder wurden in 2er Teams eingeteilt und durften dann an den verschiedenen Stationen experimentieren. Den Kindern machte es großen Spaß und waren mit voller Freude dabei. Zum Schluss gab es noch zwei Explosionen mit Luftballons und Zündkerzen. Begeistert und mit vielen Eindrücken im Gepäck kehrten die Kinder an die Schule zurück.