> Visite de France <

Aufgeregt und gespannt versammelten sich am 1. Februar die Klassen 4a und 4b auf dem Schulhof, um auf die Anreise ihrer Brieffreunde aus Niederbronn-les-Bains zu warten. Bisher hatten die Kinder Steckbriefe im Französischunterricht verfasst und mit der Partnerklasse der Ecole primaire Hans Haug ausgetauscht. Bei der Ankunft fanden sich die Partner schnell und gingen freudig und aufgeschlossen aufeinander zu. Nach der Begrüßung mit Liedern in der jeweiligen Fremdsprache verbrachte man den Vormittag zunächst gemeinsam in den Klassenzimmern. Dort gab es Bastelangebote rund um das Thema „Fasching“, die eifrig wahrgenommen wurden. Sehr beliebt war auch eine Verkleidungsecke, die gerne dazu genutzt wurde, um ein gemeinsames und lustiges Foto mit dem Brieffreund oder der Brieffreundin zu machen. Bei regnerischem Wetter sorgte ein Parcours in der Turnhalle für Abwechslung und Bewegung vor dem gemeinsamen Mittagessen. Die Zeit bis zur Abreise am frühen Nachmittag wurde dann besonders gerne nochmal zum Spielen und Verkleiden genutzt. Gelingen konnte dieser besondere Tag nur durch Unterstützung.

Deshalb bedanken wir uns sehr herzlich bei den Eltern der Viertklässler für die zahlreichen Kuchenspenden, die Vorbereitung des Buffets und tatkräftige Unterstützung während des Mittagessens. Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein für die engagierte Organisation im Vorfeld. Bedanken möchten wir uns auch bei den Sponsoren, sowie dem EDEKA Fleischwerk, die uns mit Spenden unterstützt haben.