On y va! Unser Tag in Frankreich!

Am Donnerstag, den 15.06.2023 fuhren wir mit Frau Becker, Frau Freiesleben und zwei Studentinnen zu unserer Partnerschule in Niederbronn. Der Ausflug begann erst einmal mit einer zweistündigen lustigen Busfahrt. Als wir ankamen erwartete uns ein großes Buffet mit leckerem Kuchen und erfrischenden Getränken. Besonders der Schokokuchen und der Himbeereistee waren sehr beliebt! Anschließend wurden uns unsere Partner zugeteilt, die wir aus Briefen schon ein wenig kannten. Wir konnten miteinander spielen. Das klappte sehr gut, denn unsere Partner konnten schon sehr gut deutsch. Danach gingen wir in ihr Klassenzimmer und wir bastelten Origami und spielten Memory, Uno und Schach. Anschließend machten wir einen Ausflug auf einen Spielplatz. Dort entdeckten wir sogar zwei riesige Hirschkäfer! Zurück an der Schule konnten wir noch auf dem Pausenhof spielen und uns am Buffet stärken. Zum Abschluss sangen wir zusammen ein Lied und dann ging es leider schon wieder nach Hause. Das war ein toller Tag mit vielen Erlebnissen!
(Schüler aus der 4a)