Faschingstreiben quer durchs Schulhaus

Am 9. Februar, dem letzten Schultag vor den Faschingsferien, war es wieder soweit und das alljährliche Faschingstreiben stand vor der Tür.
Kinder wie Lehrkräfte kamen bunt verkleidet, um gemeinsam Fastnacht zu feiern. Besonders war in diesem Jahr, dass die Kinder frei durchs Schulhaus streifen und an verschiedenen Angeboten teilnehmen konnten. Dazu gehörten unter anderem die Kinderdisco mit Stopptanz, verschiedenste Spielstationen sowie das Basteln von Knalltüten. Die Klasse 3a bereitete außerdem fleißig Waffeln für alle zu.
Ab 10.45 Uhr wurde dann die große Polonaise durchs Schulhaus gestartet, um anschließend auf dem Schulhof gemeinsam weiter zu feiern. Ein weiterer Höhepunkt war das Bonbonwerfen in der großen Pause, bei dem die Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung Süßigkeiten fingen. Um 12.25 Uhr endete schließlich das bunte Treiben und die Kinder wurden in die Fastnachtsferien entlassen.