Eiszeit

Am 13.3.2024 war es mal wieder soweit: Die Kinder der Pestalozzi-Grundschule mit Außenstelle am Standort Albert-Schweitzer-Schule konnten dank der Finanzierungshilfe unseres Fördervereins ihren Wintersporttag im Eistreff Waldbronn beim Schlittschuhlaufen verbringen. Auch in diesem Schuljahr gab es mutige Anfänger, die zügig lernten, rasante Läufer, die kraftvoll ihre Runden zogen und vor allem ein schönes und jahrgangsgemischtes Miteinander, bei welchem Kinder, wie Erwachsene, sich im ständigen Rollentausch zwischen Ratgebenden, Helfenden, Lernenden befanden und letztlich alle profitierten. Ein besonderes Dankeschön an Herrn Auracher, der als ambitionierter Eishockeyspieler auch in diesem Jahr wieder seine „Laufschule“ anbot und sich intensiv für den Erhalt der Eishalle einsetzt, sowie ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Studierende und FSJler, die uns begleiteten, dieses Jahr sogar zahlreich mit uns auf dem Eis waren und mit helfenden Händen fleißig beim An- und Ausziehen der Schuhe, Handschuhe, Mützen, Schals und Jacken anpackten, beim Sortieren alle Kleidungsstücke zupackten und für alle Kinder ein offenes Ohr hatten. DANKE auch an Dr. Hellenschmidt vom Städtischen Klinikum und Herrn Deutsch, die für Notfälle während der ganzen Zeit bereitstanden. Erfreulicherweise mussten sie nicht eingreifen.
Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

.