Hurra! Es geht endlich los!

Am vergangenen Donnerstag konnte die Pestalozzi-Grundschule die neuen Erstklässler empfangen. Die Sonne strahlte, als die Eltern und Verwandten zu dieser besonderen Feier eingeladen wurden. Nachdem in den letzten Jahren aufgrund pandemiebedingter Auflagen nur eine begrenzte Anzahl an Angehörigen dabei sein durften, konnten nun wieder alle mitfeiern. Die Feier wurde in der Bernhardushalle mit einer Begrüßung von Rektorin Frau Wesserling eröffnet. Anschließend gab es ein bezauberndes Theaterstück der Zweitklässler, das die Kinder mit Spannung verfolgten. Danach durften sie gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin zum ersten Mal ihr Klassenzimmer betreten und erste Schulluft schnuppern. Aber das war noch nicht alles! Die Eltern der dritten Klassen haben sich liebevoll um die Bewirtung gekümmert und dafür gesorgt, dass es an leckerem Kuchen und Getränken nicht mangelte. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, den Start für die Neulinge so unvergesslich zu gestalten. Es war ein Tag voller Freude, Aufregung und Gemeinschaft.