Computerunterricht - mal ganz anders!

Die Schüler der dritten Klassen der Pestalozzi-Grundschule am Standort Albert- Schweitzer- Schule hatten letzte Woche einmal einen ganz anderen Computerunterricht. Sie durften unter Anleitung externer Experten ein Computerspiel mit dem Thema „Meeresbewohner“ programmieren. Dabei lernten die Schüler auf spielerische Art und Weise, die Handhabung der Tastatur sowie verschiedene Bewegungen und Aktionen zu erstellen. Darüber hinaus wurden sie im logischen und strukturierten Denken gefordert und unbewusst und spielerisch zu Lernerfolgen geführt. Natürlich durfte am Ende das eigene Spiel auch ausprobiert und gespielt werden. Die Kinder waren begeistert und wurden mit einer kleinen Urkunde belohnt.

{gallery}einblicke/2023_24/codekids{/gallery}