Der Ball mit den Federn

Zwei richtig aufregende Stunden!
In den letzten beiden Wochen erlebten die Viertklässler der Pestalozzi Grundschule und der Außenstelle zwei Sportstunden der besonderen Art.
Jessica Krey und Marcel Weigel, zwei langjährige Mitglieder des TV Mörschs, informierten die Kinder über die Sportart Badminton. Nach einer kurzen, aber intensiven Erwärmung, gekoppelt mit sportartspezifischen Dehnübungen, wurde ein kurzer Einblick in die Schlägerhaltung und Regeln des Badmintons gegeben.
Im Anschluss daran durften die Viertklässler*innen dann endlich selbst ins Badmintonfeld. Mit abwechslungsreichen Übungen, wie das Schlagen durch einen hängenden Reifen, das Treffen in einen umgedrehten Kasten und dem Üben der Vor- und Rückhand mithilfe eines Luftballons, kamen die Kinder dem Badminton-Spiel mit dem Naturfederball immer näher. Gegen Ende des Trainings konnten bereits tolle erste Spielzüge bei vielen Kindern beobachtet werden. Die Begeisterung war groß und weckte bei so manchen Kindern das Interesse am Badminton-Spiel.
Ein herzliches Dankeschön an den TV Mörsch für den bewegungsreichen, spannenden Vormittag und den Einblick in das Badminton-Spiel und an Alexander Kunze, der den ersten Aufschlag für diese Kooperation machte.