„Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ initiiert“.

Im Rahmen dieses Projektes besuchte Anika Herbrik am Freitag, den 13.3.15 die Pestalozzi GS und brachte der Klasse 4b das Seilspringen nahe. Das zweistündige Trainingsprogramm begann damit, wie man richtig hüpft, führte zu normalem Seilspringen und Seilspringtricks und gipfelte in das Einstudieren einer Seilspringkür. Im Anschluss führten die Schüler das neu Gelernte ihren Eltern, Großeltern und der Parallelklasse vor.

Die Kinder waren mit viel Interesse und Spaß bei der Sache und bedanken sich an dieser Stelle bei Anika Herbrik für ihren Besuch und ihr Engagement.

Pressetext der Deutschen Herzstiftung