Ein paar Tage vor den Herbstferien standen unsere Erstklässler - bekleidet mit den leuchtenden Sicherheitswesten – ganz aufgeregt in der Aula. Erwartet wurde nämlich ein ganz besonderer Besuch: Zwei Polizisten des Polizeipostens Rheinstetten. Auf dem Übungsplan stand das korrekte Überqueren der Straße bei der Fußgängerampel, aber auch in schwierigen Situationen wie z. B. hinter parkenden Autos oder an Kreuzungen. Jedes Kind musste sein Können unter Beweis stellen, was auch gut gelang. So hoffen wir, dass die Schulanfänger auf ihrem Weg ebenso viel Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr zeigen wie bei diesen Übungen. Wichtig ist aber, dass die Kinder die Sicherheitswesten tragen, um von den übrigen Verkehrsteilnehmern schneller erkannt zu werden. Wir bedanken uns bei den freundlichen Polizisten!