Nachdem unser Einstieg im vergangenen Jahr uns allen viel Freude und auch Erfolge gebracht hat, haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr wieder mit 11 Kindern der 3. und 4. Klassen an den diesjährigen Schüler-Schwimm-Meisterschaften im Fächerbad teilzunehmen.

Mit unseren neuen hellblauen Schul-T-Shirts waren wir als Gruppe der Pestalozzi-Grundschule im Schwimmbad sehr gut zu erkennen.

Im Einzelwettkampf konnten die Kinder zwei Mal antreten; dafür mussten sie sich im Vorfeld zwischen den Lagen Rücken, Brust und Kraul entscheiden, geschwommen wurden jeweils 50 Meter.

Begleitet von den Zurufen der Eltern auf der Tribüne und angefeuert von den Mitschülern am Beckenrand gaben die Schüler ihr Bestes.

In dem abschließenden Staffelwettkampf traten unsere 4 Jungen und 4 Mädchen im Wettstreit mit den anderen Staffeln der Grundschulen an und erreichten den 6. Platz. Mit Luca Woll (zwei 1. Plätze), Max Dick (zwei 2. Plätze) und Fabian Hamm (ein 1. Platz) standen drei Kinder von der Pestalozzigrundschule auf dem Siegertreppchen. Stolz präsentierten sie ihre Medaillen den Fotografen. Auch Kim Krody (7. Platz) und Joel Stricker (5. und 8. Platz) konnten für ihre guten Platzierungen Urkunden in Empfang nehmen.