am Montag, den 18.05.2015 war es soweit. Wir Vorschulkinder vom Kindergarten St. Martin durften die Pestalozzi-Grundschule vom Keller bis zum Speicher unter die Lupe nehmen. Mit einer Schulhausrallye hatten wir die Möglichkeit, viele Zimmer zu erkunden. Klassenzimmer werden wir bald täglich sehen, deshalb war es besonders toll für uns einmal die Arbeitsplätze von Frau Kühn-Trinkle, dem Hausmeister Herr Mayer und das Büro der Schulleiterin Frau Eich zusehen. Natürlich waren wir auch in der Turnhalle und ganz besonders spannend war der Speicher.... mit Skelettstücken, Spinnen und altem Mobiliar. An allen Stationen des Schulhauses mussten wir uns auf unserem Arbeitsblatt einen Stempelabdruck holen und ein kleines Andenken im Säckchen einsammeln. Es war ein eindrucksvolles Erlebnis, vielen Dank an die Kooperationslehrer Frau Becker und Frau Müller und deren Kollegen inklusive Frau Kühn-Trinkle und Herr Mayer.

Die Vorschulkinder des Kiga St. Martin