Bericht der Kinder und Erziehrinnen des Kindergartens St. Martin zum ersten Schulbesuch der diesjährigen Schulanfänger (Herzlichen Dank den Erziehrinnen für die Bereitstellung auf unsrer Homepage!):

Wie aufregend für alle Vorschulkinder des Kindergartens St. Martin.

Ausgerüstet mit Rucksack, indem Müslischale, Vesperbrettchen und Löffel waren, ging es am 24.11.14 zum ersten Besuch in die Pestalozzischule. Wir waren alle gespannt, was uns dort erwartet. In einem Sitzkreis hat Frau Becker die Zutaten eines Obstsalates erarbeitet und nach dem Ziehen von Obstkärtchen waren auch gleich Gruppen entstanden, welche das abgebildete Obst schneiden durften. Nach dem Händewaschen und bewaffnet mit Messer und Vesperbrettchen wurden Bananen, Trauben, Birnen, Äpfel und Mandarinen in kleine Stücke geschnitten und in eine, am Tisch bereitstehende, Schüssel gegeben. Anschließend wurde alles in eine große Schüssel umgeschüttet und vermischt, denn nun durfte jedes Kind vom leckeren Obstsalat probieren. Als dann alle Kinder fertig gegessen hatten, durfte jedes Kind die Obstsorte an die Tafel malen, welche es geschnitten hatte. So entstand ein tolles buntes Obsttafelbild.

Vielen Dank an Frau Becker für das Gelingen unseres ersten Schulbesuches!

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten unserer Seite zur Verfügung stehen.