Obwohl Zaubern nicht im Bildungsplan der Pestalozzi-Grundschule steht, waren die Grundschülergaben bezaubernd und die über 50 Teilnehmer gaben mit ihren leuchtendblauen Umhängen und den riesigen Zauberhüten ein zauberhaftes Bild ab. Allen voran schritt der Oberzauberer mit seinem riesigen Zauberkessel, aus dem die zauberhaften Grundschüler mit ihren erwachsenen Zaubergesellen reichhaltiges Zaubermaterial; Gutsele, Lollis, Schokolädchen, Brausebonbons und vieles mehr zauberten und unter den vielen Zuschauern des Neuburweierer Rosenmontagsumzugs verteilen konnten; hier danken wir den Spendern: Firma Krüger und der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen.

Ein dickes Lob gehört auch dem kreativen Arbeitskreis Fasnachtsumzug, der alles bestens überlegt und organisiert hat; gedankt sei auch allen Helfern, dem Förderverein und allen Teilnehmern. Allen hatte es sehr viel Spaß bereitet, vom jüngsten (knapp 2 Jahre) bis zum ältesten (knapp 60 Jahre) Teilnehmer.

Helau, alaaf und narri, narro bis zum nächsten Jahr……