42 exotische Tiere in der Pestalozzi-Grundschule gesichtet!

dsc 0029

Wer am Mittwoch vor den Herbstferien durch das Schlüsselloch der Turnhallentüre unserer Schule gespickt hat, der konnte Besonderes beobachten:

42 Raub-und Wildtiere zeigten dort ihr Können:

Affen schaukelten und schwangen sich am Seil über einen reißenden Fluss, Steinböcke präsentierten auf einem Trampolin ihre Sprungkraft und Schlangen krochen geschickt durch ein verwinkeltes Tunnellabyrinth. Außerdem zeigten Raubkatzen ihre Balancier- und Kletterkünste, Kängurus hüpften im Slalom um die Wette und hungrige Krokodile und Ball spielende Robben gab es zudem noch zu sehen.

Wo aber kamen all die Tiere her?

Die Pestalozzischule hatte für diesen Morgen im Zuge der Kooperation die künftigen Erstklässler eingeladen, damit sie ihre Schule aus der Nähe kennen lernen und hier zum ersten Mal Sportunterricht haut- bzw. “fellnah“ miterleben durften.

Nachdem Frau Eich die Vorschulkinder in der Turnhalle begrüßt hatte, wurden alle mit Namensschildern ausgestattet. Denn uns Lehrerinnen war es natürlich wichtig, die Kinder mit Namen kennen zu lernen und ansprechen zu können. Danach verwandelte unsere Schulleiterin mittels ihrer magischen Kräfte die erwartungsfrohen Kinder in verschiedenste exotische Tiere, die an diversen Stationen ihr bereits beschriebenes Können präsentieren durften.

Alle „Tiere“ bewältigten die Stationen mit Feuereifer und Bravour. Nachdem Frau Eich nochmals ihre Zauberkräfte eingesetzt hatte, um die Vierbeiner zu Kindern zurück zu verwandeln, überreichte sie deshalb jedem Vorschulkind eine Urkunde.

Liebe Vorschulkinder, wir freuen uns auf euren nächsten Besuch und wünschen euch viele magische Momente in der Pestalozzi-Grundschule!