Schnuppertraining mit dem Badischen Fußballverband

In der letzten Woche konnten zwei Klassen der Pestalozzi-Grundschule ganz besondere Sportstunden erleben. Seit einigen Jahren sind beim Badischen Fußballverband junge Sportler im Bundesfreiwilligendienst im Einsatz, um mit Schulklassen im Rahmen des Sportunterrichts Bewegungsschule und Fußballunterricht zu vermitteln. Sophia Martin und Jonas Borenstein gestalteten mit viel Engagement und großem Erfahrungsschatz drei abwechslungsreiche Sportstunden. Da ging es um Geschicklichkeit, um Ausdauer, um Spieleinsatz, um vielfältige Übungs- und Spielformen. Jeder war gefordert und brachte sich mit all seinem Können ein. Alle Schüler waren sich einig, das waren tolle Sportstunden.

Die Pestalozzi-Grundschule freut sich, dass es im Rahmen einer Kooperation mit dem Badischen Fußballverband ab dem nächsten Schuljahr regelmäßige Besuche durch Jonas Borenstein im Sportunterricht gibt.